Archiv der Träume

Schauspielhaus live

© 15 Jahre
22.11.2020, 13:00–13:30
Präsentation der Aktion „Archiv der Träume“, eine empirische Sammlung von Fragen mit Wuppertaler Schulen, Initiativen und Bürger*innen der Stadt. Moderation: Marc Wagenbach

Wo fühlst du dich wohl? Wann tanzt du? Was wünschst du dir für die Zukunft? Bereits seit Oktober sammelt under construction Fragen unterschiedlichster sozialer Gruppen und Initiativen: von Schüler*innen, älteren Menschen, alleinerziehenden oder geflüchteten Müttern in Wuppertal – eine empirische Suche nach Träumen dieser Stadt. Eine fünfunddreißigjährige Mutter antwortet auf die Frage, wann sie tanzt: „Ich tanze, wenn ich mich gut fühle. Normalerweise tanzt man nicht, wenn die Seele nicht gesund ist“. Fragen, Bilder, Anekdoten: ein „Archiv der Träume“. Wann tanzen Sie?

Akteur*innen