Tanzen mit Oleg

Online Workshop

27.11.2020, 10:00–11:30
In Zusammenarbeit mit dem Tanztheater Wuppertal Pina Bausch in englischer Sprache

In diesem Workshop lade ich Sie ein, mit Körper und Vorstellungskraft zu spielen, mit einer Vorstellungskraft und potenziellen Realitäten. Im Spielmodus werden wir versuchen, den Perfektionisten in uns auszuschalten und unserem Körper zu erlauben, loszulassen und zu einem Motor zu werden, der eine Vielzahl von Bewegungen und Qualitäten erzeugt. Wie beginnt Bewegung? Wann hört es auf, ab wann beginnt der Tanz? Wir werden versuchen, unsere Perspektive zu ändern und unsere Vorstellungskraft wird uns dabei helfen. Ich schaffe Bewegung oder Bewegung schafft mich? Ich folge der Schwerkraft oder erschaffe Antigravitation? Ich bewege mich im Raum oder bewegt sich der Raum in mir? Und so weiter. Ich lade Sie mit meiner Anleitung und meinen Aufgaben ein, den Rahmen des üblichen Verständnisses der Natur der Dinge zu erweitern, um ein unruhiges Gehirn mit dem gegenwärtigen Moment zu besetzen und den Körper im reinen Fluss des freudigen Tanzes freizulassen.

Der ZOOM-Workshop „Tanzen mit Oleg" ist bereits ausgebucht. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß.

Akteur*innen