Twinkle Toes

Videoprojektion

©️ 13 Jahre
24.11.2020, 16:00–06:00
Lieblingsbewegungen und Lieblingsbegegnungen von deufert&plischke 2020

Die Videoprojektion macht die Außenfassade des Schauspielhauses für Vorbeiziehende im November in der Dunkelheit zur Projektionsfläche. Auf gespenstisch leichten Füßen gibt sie Einblicke in das verwunschene Innere des Hauses und öffnet die Blicke auf das, was die Menschen in dieser Stadt bewegt.

Sichtbar werden hunderte von Lieblingsbewegungen, die in den letzten Wochen in Wuppertal gesammelt wurden. Hierfür wurden Menschen unterschiedlichen Alters in der Stadt befragt, welche Bewegungen sie selbst gerne machen oder bei anderen beobachten. Jeweils ein favorite Move wird dann auf Papier aufgemalt oder geschrieben und damit Teil einer größeren Sammlung, die ebenfalls projiziert wird.

In Zeiten, in denen Bewegungsmöglichkeiten im öffentlichen Raum stark eingeschränkt sind, soll Twinkle Toes nicht vergessen lassen, dass Bewegung und Tanz uns als Gesellschaft über viele imaginäre und soziale Grenzen hinweg verbinden.

Akteur*innen